[smartslider3 slider="59"]

Langfristig zum Erfolg.

Ein Großteil unseres Alltag, unserer Vorlieben und unseres Handelns ist schlicht und ergreifend Gewohnheit – tief verankert in unserem Gehirn. Wenn Sie also ihren Lebensstil ändern möchten, ist es wichtig zu verstehen wie unser Gehirn tickt. Wenn wir 90 Tage durchhalten, können wir unser Gehirn neu programmieren. Aus der Hirnforschung weiß man heute, dass sich nach rund 3 Monaten neue neuronale Verknüpfungen im Gehirn bilden. Umstellungen werden erst dann als neue Angewohnheit in Fleisch und Blut übergehen. Nehmen Sie sich also die Zeit. Und wenn mal ein Vorsatz nicht geklappt hat, sind Sie nicht zu streng mit sich. Morgen ist ein neuer Tag, an dem Sie wieder frisch ans Werk gehen können. Sind Sie aber auch nicht zu nachgiebig mit sich selbst, es ist nämlich durchaus wichtig, zeitnah die neuen Gewohnheiten wieder aufzunehmen um eine Routine zu erlangen.

Wussten Sie, dass sich erfolgreiche Menschen und nicht erfolgreiche Menschen sich meist nur in einer Sache unterscheiden? Die erfolgreichen stehen auch nach Niederlagen wieder auf und machen mit festem Willen und einem klaren Ziel vor Augen weiter. Die nicht erfolgreichen hören nach wiederholtem Scheitern einfach auf.

Wir haben es selbst in der Hand.

Dieses Wissen, hat vielen meiner Klienten einen großen Motivationsschub gegeben. Wir haben es selbst in der Hand unser Gehirn positiv und langfristig zu beeinflussen. Ich selbst mache zum Beispiel gerade sehr Erfolgreich meine „Black Coffee Challenge“ abgeschlossen. Über 90 Tage habe ich meinem Gehirn angewöhnt, dass schwarzer Kaffee gut schmeckt. Ja, ich muss zugeben die ersten Tage waren echt schwer, aber nach der ersten Woche war ich schon über den Berg, nach 30 Tagen war es schon normal und heute nach über 90 Tagen weiß ich gar nicht mehr warum ich Kaffee jemals anders getrunken habe.

Die richtige Einstellung.

Aber nicht nur das reine Durchhalten, sondern auch unsere tägliche Einstellung hat einen großen Einfluss auf Ihren langfristigen Erfolg! Erst durch eine neue, positive Einstellung zu den Dingen können Ziele erfolgreich umgesetzt werden. Man hat herausgefunden, dass die Einstellung zu gewissen Dingen einen großen Einfluss auf das tägliche Handeln hat. Es macht einen großen Unterschied für das Gehirn, ob man mit der Einstellung rangeht „ich möchte“ oder „ich muss“. Dieses Wissen sollten Sie nutzen und mit einer positiven Einstellung an alle kommenden Veränderungen rangehen.

Ihre Tanja Maxeiner
Einfach Gesund