[smartslider3 slider="56"]

Bewegung im Alltag ist die neue „Trendsportart“.

Der Frühling steht vor der Tür. Also ab nach draußen. Nutzen Sie das schöne Wetter um Ihnen und Ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun. Bewegung bedeutet nicht immer den Gang ins Fitnessstudio – verbringen Sie die Zeit draußen gemeinsam mit Freunden und bleiben Sie in Bewegung. Mehr Bewegung, sinnvoll in Ihren Alltag integriert, ist wesentlich nachhaltiger und effizienter als unregelmäßige Besuche im Fitnesstudio.

Wussten Sie, dass Bewegung ganz ursprünglich in unseren Genen steckt? Evolutionär gesehen, war es völlig normal zwischen 20 und 30 km täglich zurückzulegen. Unser gesamter Körperbau ist auf lange Gehleistung ausgelegt. Leider ist von dieser Bewegung so gut wie nichts mehr übrig. Wenn manche Büromitarbeiter auf rund 3.000 Schritte am Tag kommen, sind sie meist schon froh. Und das entspricht gerade mal 2 km. Das ist bedenklich wenig. Doch warum ist Bewegung so wichtig und warum braucht sie unser Körper um gesund zu bleiben? Bewegung wirkt vor allem positiv auf unsere Muskulatur, unsere Knochen, unser Herz-Kreislaufsystem, unser Immunsystem und unsere Psyche ein. Inzwischen ist wissenschaftlich bewiesen, dass bereits 10.000 Schritte am Tag einen positiven gesundheitlichen Effekt auf das Herz-Kreislauf-System und alle Bereiche unseres Körpers haben.

Und so gelingt Bewegung im Alltag!

Mit ein paar Tricks kann man das Bewegungspensum im Alltag noch ein Stück erhöhen und gut in den Alltag integrieren:

  • Fahrstuhl und Rolltreppe vermeiden. Stattdessen die Treppe nehmen
  • Eine Bus-/ U-Bahn-/ S-Bahn-Haltestellen vor dem Ziel aussteigen und den Rest zu Fuß gehen
  • Einen Mittags- oder Abendspaziergang machen
  • Sie telefonieren viel? Bewegen Sie doch beim Telefonieren im Raum
  • etc.

Die Summe bringt den Erfolg! Gerne helfe ich auch Ihnen mit individuellen Tipps und Empfehlungen mehr Bewegung, sinnvoll, in Ihren Alltag zu integrieren.
jetzt kostenloses Gespräch vereinbaren