[smartslider3 slider="15"]

Schnell noch ein paar Kilos einfach und gesund für den Sommer verlieren?

Im Moment überschlagen sich die Medien rund um das Thema Intervallfasten. Aus diesem Grund habe ich es selbst ausprobiert. Ich habe mich für die 16/8 Methode entschieden. Das bedeutet 8 Stunden am Tag darf gegessen werden und 16 Stunden ist Essenspause. Man nimmt also z.B. um 19:30 Uhr sein Abendessen zu sich, und darf dann am darauf folgenden Tag um 11:30 Uhr wieder essen, man spart sich also somit das Frühstück. Oder man lässt das Abendessen einfach mal ausfallen, um am nächsten morgen frühstücken zu können. Mir persönlich fiel die Variante ohne Frühstück am leichtesten. Der Grund warum es tatsächlich funktioniert ist, weil der Körper in der Essenspause an die eigenen Reserven geht. Die Pausen sind jedoch nicht lang genug, dass es unser Körper merkt und in einen Diäten typischen „Sparmodus“ geht – kein Jojo Effekt.

Mein Fazit:

Intervallfasten ist eine gute Methode für alle die keine Kalorien zählen möchten, einfach ein paar Kilos verlieren und trotzdem normal essen.