[smartslider3 slider="50"]

Türchen 19: Würzen mit Chili und Cayenne Pfeffer.

🌶🌶 🌶 Feurige Gewürze wie Chili und Cayenne Pfeffer bringen nicht nur Schwung in Euer Weihnachtsessen, sondern regen Euren Stoffwechsel an, sind antioxidativ, Immunsystem stärkend und entzündungshemmend! Na, wenn das mal keine guten Argumente für die scharfen kleinen Schoten sind 🌶🌶🌶.

Türchen 20: Immer ausreichend schlafen.

🎄🎄🎄 War Euch klar, dass wir etwa ein Drittel unseres Lebens mit schlafen verbringen? Also Grund genug ihn mal genauer zu betrachten und ihn so gut wie möglich zu gestallten. Guter und ausreichender Schlaf hat großen Einfluss auf viele Bereiche unserer Gesundheit und ist auch beim Abnehmen unheimlich wichtig. Gerade nachts schaltet unser Körper auf Erneuerung, Regeneration und Stärkung um. Unser Körper erledigt die Dinge also quasi im Schlaf. Helfen wir ihm, die Nacht so gut wie möglich zu nutzen..

Türchen 21: Freunde und Familie treffen ist gesund.

Gemeinsam kochen, essen, feiern… wir Menschen sind soziale Wesen. Nutzt die kommenden Feiertage, ladet Familie und Freunde ein und genießt das Zusammensein. Menschen die ein gutes soziales Netz um sich haben empfinden das positive Gefühl, nicht alleine zu sein, Unterstützung zu bekommen und ihre Sorgen teilen zu können. Und dieses Gefühl wiederum schüttet Glückshormone aus, die unserer Gesundheit zuträglich sind ☺️.

Türchen 22: Stärkt Euer Immunsystem mit Manuka Honig.

Manuka Honig ist eine sehr einfache und „süße“ Möglichkeit etwas Gutes für Euer Immunsystem zu tun. Der Manuka Honig ist ein spezieller Honig aus Neuseeland und entstammt dem Blüten-Nektar des Manuka-Strauches. Das Besondere am Manuka Honig ist seine starke Heilkraft, die wesentlich höher als die anderer Honigsorten ist. Um Eure Abwehr zu stärken, einfach täglich einen Teelöffel Honig langsam lutschen, damit der Honig die Schleimhäute gut erreicht und seine Wirkung entfalten kann.

Türchen 23: Frische Luft tanken macht fit.

Kennt Ihr das auch, dass man sich nach dem Weihnachtsessen oft schlapp und müde fühlt? Einer der häufigsten Gründe dafür ist, verbrauchte Luft im Raum. Denn verbrauchte Atemluft hat vor allem eine Eigenschaft: sie weist einen erhöhten Anteil von Kohlendioxid auf, der nachweißlich schon bei geringem Anstieg zu Müdigkeit führt. Neben der Atemluft, wird dieses Phänomen speziell jetzt in der Weihnachtszeit, noch durch brennende Kerzen verstärkt.
Also gönnt Euch jetzt über die Feiertage immer mal wieder eine kleine Pause und tankt draußen ein bisschen frische Luft. Macht einfach mal eine kleine Runde um den Block, das gibt Euch ein bisschen Bewegung und gleichzeitig noch Sauerstoff, der wichtig ist für unser Gehirn, aber auch unseren Stoffwechsel.

Türchen 24: Frohe Weihachten.

🎄🎄🎄Euch allen ein schönes Weihnachtsfest! Gönnt euch ein paar ruhige Tage🎄🎄🎄