[smartslider3 slider="57"]

Wussten Sie, dass wir rund 40% unseres Glücksempfindens selbst steuern können? Und eine positive Lebenseinstellung kann sich sehr positiv auf unsere Gesundheit auswirken. Auch die Wissenschaft beschäftigt sich schon lange mit dem Zusammenhang von der Einstellung (Mindset), Lebensfreude, Glück und Gesundheit. Glückliche und lebensfrohe Menschen sind ausgeglichener und seltener krank. Denn unsere Hormone haben einen ganz beträchtlichen Anteil an unseren Gefühlen. Vor allem die sogenannten Glückshormone wie Serotonin, Noradrenalin und Dopamin, um nur die bekanntesten zu nennen, entscheiden zu einem großen Teil darüber ob wir uns glücklich fühlen oder nicht!

Und unser Kopf kann noch viel mehr – Stichwort „Selbstwirksamkeit“. Als Selbstwirksamkeit bezeichnet man in der Motivationspsychologie das Vertrauen in die eigene Kraft. Je höher es ist, desto eher erreicht man sein Ziel. Unser Kopf, unser Wille und der Glaube an die eigene Selbstheilungskraft unseres Körpers kann unsere Gesundheit sehr positiv beeinflussen.

In der letzten Ausgabe des Focus Gesundheit wurde ich als Expertin zum Thema Selbstwirksamkeit interviewt. Dabei ging es sowohl um meine eigene Lebensgeschichte, aber auch um die Erfolge meiner Klienten. Viele meiner Klienten haben durch eigenes Handeln und einen gesünderen Lebensstil ihr Wohlbefinden deutlich verbessert und auch Krankheiten wie z.B. Bluthochdruck ohne Medikamente in den Griff bekommen. Den Artikel können Sie jetzt hier kostenlos runter laden.
Focus Gesundheit Artikel jetzt downloaden

Aber auch hinsichtlich einer langfristigen, erfolgreichen Umstellungen unseres Lebensstils, hat unsere Einstellung einen großen Einfluss! Erst durch eine neue, positive Einstellung zu den Dingen, können Ziele erfolgreich umgesetzt werden. Man hat herausgefunden, dass die Einstellung einen großen Einfluss auf das tägliche Handeln hat. Es macht einen großen Unterschied für das Gehirn, ob man mit der Einstellung rangeht „ich möchte“ oder „ich muss“. Dieses Wissen sollte man sich zunutze machen und mit einer positiven Einstellung an alle kommenden Veränderungen rangehen.

Also bleiben Sie dran! Ich unterstütze Sie gerne!

Ihre Tanja Maxeiner
EINFACH GESUND