Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf
gemacht. Als Gesundheitscoach möchte ich
Ihnen zeigen, wie einfach es sein kann gesund
zu leben.

Slider

Über Mich

Über Mich

Ich habe meine Gesundheit selbst in die Hand genommen und fühle mich wieder fit und gesund

Mein Wunsch als ganzheitliche Gesundheitsberaterin zu arbeiten, entstand aus meiner persönlichen Lebensgeschichte. Viele Jahre hatte ich meine persönlichen gesundheitlichen Bedürfnisse aufgrund meiner beruflichen Tätigkeiten in Wirtschaftsunternehmen vernachlässigt. Mit allen gesundheitlichen Konsequenzen. Ich war nervlich oft am Limit. Gesundheitlich schnell angeschlagen. Und auf dem besten Weg chronisch zu erkranken.

Bis ich dann vor vielen Jahren ein einschneidendes Schlüsselerlebnis hatte. Geplagt durch starke Rückenschmerzen, hat man mit mir in einer Schmerzklinik einige Tests gemacht, da eine OP für mich nicht in Frage kam. Bei einem der Tests wurden mir auf die betroffenen Stellen, am Halswirbel und im Schulterbereich, Elektroden angelegt und der behandelnde Arzt hat mich gebeten an etwas Schönes und anschließend an etwas belastendes zu denken. Das Protokoll war eindeutig. Nur durch meine schlechten Gedanken hatte sich meine Muskulatur messbar verspannt.

Da wurde mir klar, wie viel ich selbst bewirken kann. Dieses Schlüsselerlebnis war für mich der Startpunkt meinen Lebensstil anzupassen und meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Und das mit großem Erfolg. Ich stellte langsam meine Ernährung um, auf gesündere und weniger verarbeitete Lebensmittel. Ich bewegte mich mehr. Ich wurde achtsam und suchte bewusst nach Entspannung. Und ich erkannte, dass erst das ganzheitliche Zusammenspiel mein neues Lebensgefühl ausmachte. Mit allen positiven Eigenschaften. Ich kam zu mehr Energie. Zu mehr Lebensfreude. Mein Immunsystem verbesserte sich immens.

Ich fühlte mich nicht nur gesünder, ich war es auch. Zudem bekam ich ein neues Körpergefühl. Ich lernte in mich hineinzuhorchen. Meine eigenen Bedürfnisse zu erkennen. Und vor allem erkannte ich: es ist einfach, gesund zu leben.

Mit Leidenschaft und Kompetenz an Ihrer Seite

Aus meiner eigenen Lebenserfahrung verstärkte sich der Wunsch, auch andere Menschen auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil zu unterstützen. Sie zu motivieren und coachen. Ihnen aufzuzeigen, wie einfach es sein kann, gesund zu leben! Meine Erfahrungen zu teilen! Ich machte eine Ausbildung zum ganzheitlichen Gesundheitsberater (IHK) und kurz danach gründete ich EINFACH GESUND by Tanja Maxeiner.

Zertifizierungen und Weiterbildungen
  • Ganzheitlicher Gesundheitsberater (IHK)
  • Stress Management
  • Achtsamkeitscoaching
  • Nordic Walking Instructor
  • Kursleiter progressive Muskelentspannung

zu meinem Angebot mehr zu meiner Lebensstil Formel

Trennbild

Slider

Bundesverband

Mitglied im Bundesverband der Gesundheitsberater

Nach meinem erfolgreichen Abschluss als ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK) bin ich seit Anfang 2018 auch offiziell Mitglied im Bundesverband der Gesundheitsberater.

Mitglied im Netzwerk für Gesundheit in München

Im Netzwerk für Gesundheit arbeiten ganzheitlich ausgebildete Therapeuten und Berater zusammen, um ihr Wissen und ihre Angebote optimal miteinander zu ergänzen.