Nordic Walking – Vorteile
• Ideales Ganzkörper- und Ausdauertraining
• Trainieren Sie 90% Ihres Muskelapparates
• Gelenkschonend aber trotzdem sportlich
• Günstig bei Herz-Kreislaufproblemen

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Ich weiß schon was Sie jetzt denken „oh nein, nicht schon wieder Nordic Walking“. Denn leider wird das Thema Nordic Walking sehr schnell in die Schublade „Sport für ältere Menschen“ gesteckt.

Egal ob jung oder alt, Nordic Walking ist, wenn man es richtig macht, eine der besten Möglichkeiten für ein komplettes Ganzkörpertraining. Sie können mit Nordic Walking bis zu 90% Ihres Muskelapparates effizient trainieren. Aber wie fast immer im Leben, kommt auf die richtige Technik an. Wer meint einfach mal ein paar Stöcke in die Hand zu nehmen und los gehst, irrt sich gewaltig. Denn ohne die richtige Technik können Sie die Stöcke auch gleich zu Hause lassen. Und Nordic Walking bietet noch viele weitere Vorteile für Ihre Gesundheit.

Vorteile Nordic Walking:

  • Ideales Ganzkörper- und Ausdauertraining
  • Mit der richtigen Technik werden 90% des gesamten Muskelapparates beansprucht
  • Die Technik und die Bewegung gleicht der beim Skilanglauf
  • Sehr gelenkschonende Sportart
  • Wissenschaftliche Studien belegen, dass der Druck auf Knie und Gelenke deutlich reduziert wird, weil die Kraft teilweise auf die Arme verlagert wird
  • Rücken, Schulter und Brustmuskulatur werden mit der richtigen Technik ebenfalls gestärkt
  • Nordic Walking wird eine Migräne- und Schmerzprophylaxe nachgesagt, weil es das vegetative Nervensystem und damit die Abwehrkräfte begünstigen soll, was wiederum günstig auf den Cholesterinspiegel und den Blutdruck wirkt.
  • Günstig bei Herz-Kreislaufproblemen

Wenn Sie Interesse haben, aber nicht gerne in der Gruppe trainieren, biete ich auch individuelle Nordic Walking Kurse mit persönlichem Coaching und Videoanalyse. Hier finden Sie mein Angebot www.einfach-gesund-muenchen.de/mein-angebot.